Unser Leitbild

Wir pflegen unsere Patienten, wie auch wir gepflegt werden möchten.

Der uns anvertraute Patient steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Seine ganz persönlichen Bedürfnisse und Wünsche fließen in den Pflegealltag ein.

Als Gast in seinem Hause werden wir ein Höchstmaß an Privatsphäre wahren. Diese wird mit Diskretion und Zuvorkommenheit von unseren Mitarbeitern, unter Einhaltung der Schweigepflicht, behandelt.
Bei allen Pflegeverrichtungen kann er mitreden und mitbestimmen. Dabei wird seine noch verbleibende Selbständigkeit berücksichtigt und gefördert.

In engem Kontakt mit Ärzten und Physiotherapeuten fördern wir eine rasche Genesung und sorgen für den Erhalt der Gesundheit. Ebenso achten wir die Meinung der Angehörigen. Sie sind ein wichtiges Bindeglied zu unseren Patienten.

Für alle pflegerischen Tätigkeiten steht uns qualifiziertes Personal zur Verfügung, das in regelmäßigen Abständen weitergebildet wird.

Unsere ganzheitliche Pflege erfolgt in Anlehnung an das Pflegemodell von Juchli. Damit können wir für jeden Patienten eine individuelle Pflege ermöglichen.

Unsere Patienten sollen zufrieden sein. Dabei kann eine optimale tägliche Dienstplangestaltung helfen, eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Patienten aufzubauen.

Da zum größten Teil ältere Patienten von uns betreut werden, begleiten wir sie in der letzten Phase ihres Lebens. Wir garantieren eine respekt- und würdevolle Behandlung.

Die Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten im heutigen Pflegealltag erfordert, dass wir die Interessen unserer Patienten vor dem Gesetzgeber vertreten.


Das Pflegeteam


Unsere Pflegeleistungen


Was ist eine Tagespflege?